2:0 gegen Gladbach

Feisthammel und Yilmaz trafen im Test

Ein gelungenes Testspiel absolvierte der SCP in der Länderspielpause. Beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach siegten die Paderborner in Rheydt mit 2:0 (1:0). Die Treffer für das ersatzgeschwächte SCP-Team erzielten Tobias Feisthammel (Foto) in der 41. Minute und Deniz Yilmaz in der 74. Minute.

Gegen den höherklassigen Gegner standen die Paderborner von Beginn an sehr gut und hatten im Verlauf der 90 Minuten die deutlich besseren Chancen. Bereits nach 28 Minuten hatten die SCP-Fans den Torjubel auf den Lippen: Nach einer Flanke von Jens Wemmer traf Thomas Bertels jedoch nur die Unterkante der Latte.

Kurz vor der Pause fiel dann das verdiente 1:0. Einen Freistoß von Deniz Naki köpfte Patrick Ziegler auf das Borussia-Tor, den Abpraller verwertete Feisthammel zur Führung. Im zweiten Durchgang bereitete Massimo Ornatelli den zweiten Treffer vor. Seine Flanke köpfte Yilmaz aus gut zehn Metern zum 2:0 in die Maschen.

Nicht nur vom Ergebnis, auch in personeller Hinsicht gab es Lichtblicke für Paderborn. Kapitän Markus Krösche und Linksverteidiger Jens Wissing feierten ein gelungenes Comeback. Zudem gab Youngster Sebastian Schonlau im Mittelfeld sein Debüt in einem Spiel der Profis.

SC Paderborn 07: Burchert, Wemmer (46. Zeitz), Ziegler, Feisthammel (79. Schonlau), Brückner (64. Wissing), Krösche (60. Welker), Demme, Ornatelli, Bertels (84. Hofmann), Naki, Yilmaz.