13:0-Sieg in Suttrop

Proschwitz glänzte mit Toren und Vorlagen


Ein torhungriger Goalgetter und eine starke Schlussphase prägten das vierte Testspiel des SCP im Rahmen der Saisonvorbereitung 2012/2013. Gegen eine Stadtauswahl aus Warstein und Rüthen landeten die Paderborner mit 13:0 (4:0) den bislang zweithöchsten Sieg in den Testspielen. Im ersten Einsatz nach seiner Verletzungspause markierte Nick Proschwitz (Foto) auf der Sportanlage in Suttrop allein sieben Treffer.

Ohne Acht ging das SCP-Team in die Partie. Nicht mitwirken konnten Tobias Feisthammel (Grippe), Diego Demme (Wade), Daniel Brückner (Adduktoren), Markus Krösche (Knie), David Poljanec (Schienbein) und Sebastian Lange (Leiste) sowie die Langverletzten Jens Wissing (Aufbautraining) und Markus Palionis (Operation).

Mit drei Toren und einer Vorlage für Youngster Niclas Erlbeck führte sich Proschwitz nach seiner Pause bestens ein. Auch nach der Pause war der Torjäger der Vorsaison an den ersten beiden Treffern beteiligt, als er zunächst auf Testspieler Onur Ayik ablegte und vier Minuten später erneut selbst traf. Ein schönes Zuspiel von Christian Rasche verwertete Thomas Bertels nach gut einer Stunde zum 7:0.

Danach passierte einige Zeit nicht viel, ehe die Paderborner zu eine starker Schlussphase ausholten. Proschwitz legte noch drei Tore drauf, Neuzugang Tobias Kempe traf per Kopf sowie mit dem Fuß und Alban Meha verwandelte einmal mehr einen Freistoß direkt.

Co-Trainer Asif Saric zeigte sich nach der Begegnung zufrieden: "Wir hatten hier perfekte Bedingungen und haben das auch ausgenutzt. Die Zuschauer haben schöne Tore gesehen. Für uns war dieses Spiel ein guter Ausgleich zum Trainingsbetrieb".

Das nächste Testspiel führt den SCP wieder ganz nah in die Heimat. Am Mittwoch, 4. Juli, tritt das Paderborner Team beim Delbrücker SC an. Anstoß dieser Partie ist um 19.00 Uhr.

SC Paderborn 07: Kruse (46. Burchert), Wemmer (46. Meha), Ziegler, Strohdiek, Rasche, Vrancic (46. Gulde), Zeitz (46. Ayik), Ornatelli, Erlbeck (46. Bertels), Kempe, Proschwitz.

Tore:
0:1 (14.) Proschwitz
0:2 (18.) Proschwitz
0:3 (19.) Erlbeck
0:4 (26.) Proschwitz
0:5 (51.) Ayik
0:6 (55.) Proschwitz
0:7 (61.) Bertels
0:8 (80.) Kempe
0:9 (82.) Proschwitz
0:10 (83.) Meha
0:11 (85.) Proschwitz
0:12 (87.) Kempe
0:13 (90.) Proschwitz.