Premiere für KiTa-Turnier

Nur Gewinner im Paderborner Goldgrund

Einen Super-Fußball-Sonntag verbrachten viele Kids beim ersten Fußball-Turnier der katholischen Kindertageseinrichtungen (KiTas) im Kreis Paderborn.  Mehr als 500 Besucher folgten der Einladung auf die Paderborner Sportanlage "Im Goldgrund". Auch dank der Unterstützung der Friedrich-von-Spee-Gesamtschule wurde die Veranstaltung zu einem bunten Familienfest - mit zwei Star-Gästen des SCP.

Direkt vom Mannschaftstraining kamen die SCP-Profis Daniel Brückner und Diego Demme zur Stippvisite beim KiTa-Turnier, wo sie sogleich von kleinen und großen Fans umlagert wurden. Nach einem kurzen Interview gaben die beiden Spieler geduldig eine Stunde lang Autogramme. Während die Profis zurück zum Training mussten, blieb Maskottchen Holli zur Freude der Kinder vor Ort. Als "Bonbon" gab es vom SCP 35 Jahresmitgliedschaften im Kids Club.

Und der Ball rollte natürlich auch. Turniersieger wurde das Team von St. Joseph Mastbruch, das St. Bonifatius Paderborn, St. Elisabeth Paderborn und Maria zur Höhe Paderborn auf die weiteren Plätze verwies. Insgesamt nahmen zehn Mannschaft an dem Turnier teil, das zukünftig alle zwei Jahre in Paderborn stattfinden soll.