Pressekonferenz nach Aue

Schmidt: "Dieser Sieg ist besonders schön"

Große Erleichterung bei Chef-Trainer Roger Schmidt. In der Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg beim FC Erzgebirge Aue lobte er seine Mannschaft, die trotz einer Serie von mehreren Spielen ohne Sieg mit viel Selbstvertrauen in Sachsen aufspielte.

Roger Schmidt (SC Paderborn 07)
"Wenn man vier Wochen nicht gewonnen hat wie wir, ist es besonders schön, wenn der Schiedsrichter abpfeift und man ein oder zwei Tore mehr geschossen hat als der Gegner. Ich bin sehr froh, dass wir hier diese schwierige Aufgabe gelöst haben. Wir haben kurz vor der Pause das wichtige 1:0 gemacht und dann in der zweiten Halbzeit den Konter zum zweiten Tor gesetzt. Ich glaube auch, dass wir die Partie letztendlich verdient gewonnen haben. Ich kann meiner Mannschaft für diese Leistung nur ein Kompliment aussprechen.