Zweiter Neuzugang 

Defensivstratege Klaus Gjasula kommt vom Halleschen FC 

Nur drei Tage nach dem ersten Neuzugang kann der SCP die Verpflichtung eines weiteren neuen Spielers für die Saison 2018/2019 vermelden. Mittelfeldspieler Klaus Gjasula kommt vom Drittligisten Hallescher FC an die Pader und hat einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2020 unterzeichnet. 

Der 28-jährige defensive Mittelfeldspieler wechselte nach Stationen unter anderem bei Kickers Offenbach und MSV Duisburg im Sommer 2016 nach Halle. Dort stieg er zum Kapitän der Drittliga-Mannschaft auf und zog als Defensivstratege die Fäden im Mittelfeld. In 49 Meisterschaftsspielen für den HFC erzielte Gjasula zudem sechs Tore.

„Mit Klaus Gjasula konnten wir einen Spieler gewinnen, der sehr zweikampfstark ist und darüber hinaus fußballerisch auf hohem Niveau agiert. Er bringt auch aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und seiner Persönlichkeit alle Fähigkeiten mit, um unser Mittelfeld speziell auch mit Blick auf die 2. Bundesliga weiter zu verstärken“, betont Geschäftsführer Sport Markus Krösche.