Weißes Klavier

Musikalische Unterstützung im Saison-Endspurt

Ein weißes Klavier schmückt seit kurzem die Lounge der Profis im Trainings- und Nachwuchsleistungszentrum. Das Instrument, das Musik Aktiv Schallenberg aus Paderborn den SCP-Kickern zur Verfügung gestellt hat, sorgt für musikalische Unterstützung im Endspurt der Saison 2017/2018. Bemerkenswert ist, dass Fußballer selbst gekonnt in die Tasten greifen.

Insbesondere für Kwame Yeboah, Leihgabe von Borussia Mönchengladbach, stellt das Piano eine willkommene Abwechslung zum Trainingsbetrieb dar. Seit seiner Ankunft aus seinem Heimatland Australien in Deutschland hat sich der Offensivspieler das Klavierspielen selbst beigebracht und auch ein Klavier gekauft. Allerdings spielt Yeboah nicht nach Noten, sondern kann sich auf ein ausgezeichnetes Gehör verlassen. 

Vielfach lauscht er einem Song und ermittelt dann die richtigen Töne, bis das Lied richtig sitzt. Auch seine Mutter und seine Großmutter lieben Klaviermusik mit klassischen und modernen Stücken. Indem er sich musikalisch in Szene setzt, kann Yeboah trotz der großen Entfernung nach Australien auf eine besondere Weise mit ihnen in Verbindung bleiben.

Übrigens: Im Mannschaftskreis bekannt wurde das musikalische Talent im Rahmen des Auswärtsspiels beim SV Meppen. In der Lobby des Hotels begeisterte Yeboah zu abendlicher Stunde mit seinem Klavierspiel. Mittlerweile hat sein Impuls auch Mitspieler animiert, sich am Piano zu versuchen. Eins ist sicher: An der musikalischen Unterstützung wird es im Saison-Endspurt nicht mangeln!