Sechste Verlängerung

Auch Felix Herzenbruch bleibt bis zum Juni 2020

Jetzt ist die sechste Vertragsverlängerung innerhalb von wenigen Wochen perfekt. Linksverteidiger Felix Herzenbruch, der sich in der laufenden Saison zum Stammspieler entwickelt hat, bleibt ebenfalls für weitere zwei Jahre bis zum 30. Juni 2020 an der Pader.

Seit Mitte Oktober ist es dem SCP gelungen, mit Robin Krauße (bis 2021), Sebastian Schonlau (bis 2020), Sven Michel (bis 2021), Ben Zolinski (bis 2020) und Christopher Antwi-Adjei (bis 2021) bereits fünf Spieler aus dem aktuellen Kader langfristig an den Verein zu binden. Mit Herzenbruch, der zur Saison 2016/2017 vom Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen nach Paderborn kam, steht nun die sechste Vertragsverlängerung fest. Der Linksverteidiger hat seit dem dritten Spieltag alle Begegnungen der aktuellen Spielzeit von Beginn an bestritten und damit seine Einsatzquote aus dem Vorjahr bereits erreicht.

„Felix hat sich in den vergangenen Monaten spürbar weiterentwickelt und ist zu einer festen Größe auf seiner Position geworden. Er hat damit den nächsten Schritt in seiner sportlichen Entwicklung gemacht“, kommentiert Geschäftsführer Sport Markus Krösche die Vertragsverlängerung. Chef-Trainer Steffen Baumgart schätzt Herzenbruch ebenfalls sehr: „Herze überzeugt durch hohe Einsatzbereitschaft und gutes Zweikampfverhalten, er ist ein absoluter Teamplayer“.