Vorschau auf Bremen II

Mit hoher Laufbereitschaft zum nächsten Dreier

Drei Heimspiele stehen für die SCP-Kicker in den nächsten elf Tagen auf dem Programm. Den Auftakt machen die Paderborner mit dem Meisterschaftsspiel gegen den SV Werder Bremen II (Samstag, 14. Oktober, 14.00 Uhr, Benteler-Arena). Massih Wassey (Foto) und Ben Zolinski kehren nach ihren Verletzungen in den Kader für diese Partie zurück.

Chef-Trainer Steffen Baumgart erwartet gegen die Youngster von der Weser "ein sehr interessantes und spannendes Spiel". Bremen II ist eine klassische Ausbildungsmannschaft, die gerade gegen die Spitzenmannschaft der 3. Liga ihre besten Leistungen gebracht hat. Nach einem starken Start konnte der Werder-Nachwuchs zuletzt nicht mehr die möglichen Ergebnisse einfahren.

Seinem Team macht der Coach klare Vorgaben: "Wir müssen die Aggressivität und die Laufbereitschaft hoch halten. Den Gegner dürfen wir nicht ins Spiel kommen lassen. Ich möchte sehen, dass wir das Heimspiel unbeding gewinnen wollen". Nach den jüngsten Erfolgen gehen die SCP-Kicker mit einer gewissen Ruhe, aber auch mit der nötigen Fokussierung in die Begegnung.

In personeller Hinsicht wird es mindestens im Kader mehrere Veränderungen geben. Wassey und Zolinski sind wieder dabei, sie geben Baumgart zusätzliche Optionen bei der Nominierung der Startelf. Linksfuß Thomas Bertels kann aufgrund seiner Sperre nicht mitwirken, der Einsatz von Flügelstürmer Christopher Antwi-Adjei ist wegen einer Zerrung fraglich.

Bis zum Donnerstag-Mittag hatte der SCP bereits gut 4.300 Eintrittskarten für das Samstag-Spiel verkauft. Der Verein erwartet 7.500 Zuschauer, davon etwa 150 aus Bremen.