Engagement am Stadion

BENTELER verlängert das Namenssponsoring bis 2022

Die BENTELER-Gruppe verlängert ihr Engagement mit der Paderborner Stadiongesellschaft mbH für weitere fünf Jahre. Bis 2022 heißt das Paderborner Stadion somit weiter Benteler-Arena.

„Wir engagieren uns aktiv an den Standorten, an denen wir produzieren, und leisten hier unseren Beitrag in der Region. Als einer der größten Arbeitgeber in Ostwestfalen-Lippe (OWL) mit über 6.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, davon rund 5.100 direkt in Paderborn, sind wir uns unserer Verantwortung bewusst und möchten zu einer attraktiven Region beitragen“, betont Andre Sombecki, Mitglied der Geschäftsführung bei BENTELER. „Mit der Vertragsverlängerung an den Namensrechten des Paderborner Stadions finanzieren wir einen Teil dieser Sportstätte.“ Andre Sombecki erklärt weiter: „Unser Engagement in der Region ist facettenreich: Neben der Benennung der BENTELER Arena engagieren wir uns gemeinsam mit anderen Unternehmen aus der Region, der Stadt und der Universität bereits seit Jahren unter anderem in der Initiative „Paderborn überzeugt“, einem Verein der die Attraktivität der Stadt fördert.“ Darüber hinaus unterstützt BENTELER Bildungs- und Wissenschaftsprojekte und kooperiert eng mit Schulen, Berufsschulen und Universitäten. Aus der engen Zusammenarbeit mit der Universität Paderborn ist zum Beispiel die Stiftungsprofessur „Leichtbau in der Automobiltechnik“ hervorgegangen, in der an Leichtbaulösungen für Fahrzeuge und deren schneller Umsetzung in die Serienfertigung gearbeitet wird. „Wir werden den Herausforderungen in einer sich schnell verändernden Welt flexibel und erfolgreich begegnen“, so Andre Sombecki. „Eines unserer neuen Projekte ist die Premium-Partnerschaft mit der „garage33“ im Technologiepark in Paderborn. Dadurch eröffnen wir uns Möglichkeiten zur kreativen Entwicklung neuer Ideen, Produkte und Geschäftsmodelle für unser Geschäft.“

Josef Ellebracht, Vizepräsident des SC Paderborn 07 und Geschäftsführer der Paderborner Stadion Gesellschaft mbH (PSG), und Martin Hornberger, Geschäftsführer des SC Paderborn 07, freuen sich sehr über die Verlängerung der Benennung des Stadions: „Wir sind stolz darauf, die Zusammenarbeit mit BENTELER weiterführen zu können. Die Verlängerung an den Namensrechten ist ein wichtiges Signal in die Region und ein starkes Bekenntnis des größten Arbeitgebers in Paderborn“.

„Wir engagieren uns gern aktiv an den Standorten, an denen wir produzieren, und leisten hier unseren Beitrag für eine gemeinsame Zukunft. Als einer der größten Arbeitgeber in der Region Ostwestfalen-Lippe (OWL) mit über 6.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, davon ca. 5.100 direkt in Paderborn, sind wir uns unserer Verantwortung bewusst und tragen zu einer attraktiven Region bei,“ betont Andre Sombecki, Mitglied der Geschäftsführung bei BENTELER.  

Weitere Informationen unter www.benteler.com.

Zum Foto (v.l.n.r.): Jan van der Poll, Projektleiter Infront Deutschland GmbH, Josef Ellebracht, Geschäftsführer der Paderborner Stadion Gesellschaft mbH und Vizepräsident des SC Paderborn 07, Andre Sombecki, Mitglied der Geschäftsführung bei BENTELER; Frank Seipolt, Leiter Controlling BENTELER Business Services GmbH und Martin Hornberger, Geschäftsführer SC Paderborn 07