Einvernehmliche Trennung

Tim Sebastian löst seinen Vertrag beim SCP auf

Im Rahmen der Kaderplanung für die Saison 2017/2018 in der 3. Liga hat sich SCP mit dem 33-jährigen Innenverteidiger Tim Sebastian auf die Auflösung seines Vertrags geeinigt, der noch eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2018 hatte.

Sebastian kam in der Winterpause der Saison 2015/2016 nach Paderborn. Seitdem hat der Routinier 41 Meisterschaftsspiele im SCP-Trikot bestritten, in denen er zwei Tore erzielte. Als Mannschaftskapitän übernahm Sebastian zusätzliche Verantwortung im SCP-Team.

"Wir bedanken uns bei Tim für seine sportlichen Leistungen und für sein professionelles Verhalten auf und neben dem Platz. Er hat sich auch als Kapitän immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Für seinen weiteren fußballerischen Weg und für seine Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg", verabschiedet Geschäftsführer Sport Markus Krösche den verdienten Spieler.