Aktueller Status

Baumgart: "Auf vielen Positionen schon gut besetzt"

Mit einem 28er Kader sind die SCP-Kicker in die Vorbereitung auf die Saison 2017/2018 gestartet. Auch wenn der Markt noch kräftig in Bewegung ist, sieht Chef-Trainer Steffen Baumgart seine Mannschaft bereits jetzt gut aufgestellt. Für www.scp07.de gibt der Coach seine Einschätzung zum aktuellen Status und auch zu den Zielen ab.

Zu den Kaderplanungen
"Wir sind bei der Zusammenstellung der Mannschaft schon sehr weit. Auf vielen Positionen sehe ich uns gut besetzt, zumal wir oft mehrere Alternativen haben. Aktuell haben wir einen guten Job gemacht."

Zu den nächsten Wochen
"Das Ziel ist es, möglichst schnell zusammenzuwachsen. Wir werden uns in der Vorbereitung Stück für Stück weiterentwickeln. Die Hauptaufgabe ist es, aus den Spielern ein richtiges Team zu machen."

Zum Vorbereitungsplan
"In unserem Trainingszentrum finden wir optimale Bedingungen vor, um die uns andere Clubs beneiden. Wir werden auch Teambuilding-Maßnahmen einbauen. Aber eine Mannschaft findet sich auf dem Platz."

Zu den Neuzugängen
"Die neuen Spieler machen durchweg einen guten Eindruck, auch wenn zwei Neuzugänge zurzeit noch fehlen. Massih Wassey wird einsteigen, wenn er seinen grippalen Infekt auskuriert hat. Bei Leon Fesser wird es nach seinem Bänderriss am letzten Spiel noch ungefähr zwei Wochen dauern."

Zum Mannschaftskapitän
"Die Spieler können gerne ihre Vorschläge machen. Zum Ende der Vorbereitung werde ich dann den Mannschaftsrat benennen und auch den Kapitän bestimmen."

Zu den Saisonzielen
"Nach der vergangenen Saison sollten wir sehr demütig mit unseren Zielen umgehen. In erster Linie wollen wir natürlich eine bessere Serie spielen. Wir müssen hart arbeiten und an die Grenze gehen."