Nachwuchsspiele

Umkämpfte KO-Spiele im Westfalenpokal

Direkt nach der Osterpause geht es für die A- und B-Junioren schon wieder ums Ganze. Kurz vor der Wiederaufnahme des Ligabetriebs treten die U19 und U17 in der nächsten Runde des Westfalenpokals an. Mit Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 kommen gleich zwei hochkarätige Gegner an die Pader. 

Den Start in die Pokalwoche macht die U17. Das Viertelfinale im B-Junioren-Westfalenpokal zwischen dem SCP und dem FC Schalke 04 wird am Dienstag, 25. April um 19.00 Uhr angepfiffen. Austragungsort ist der Kunstrasenplatz des TNLZ. 

Im Achtelfinale konnte sich die Elf um Cheftrainer Robin Willeke gegen den Ligakonkurrenten SC Preußen Münster durchsetzen (3:2). Mit dem FC Schalke 04 erwartet Cheftrainer Willeke nun den Tabellenführer aus der B-Junioren-Bundesliga West. „Es ist eins der Highlight-Spiele der Saison. Wir werden das Spiel genießen und glauben dabei an unsere Stärke“, sieht Willeke der Partie freudig entgegen. In einem möglichen Halbfinale käme es dann zu einem Aufeinandertreffen mit dem VfL Theesen oder Borussia Dortmund. 

Am Folgetag ist dann die Mannschaft um Kapitän Jahir Memaj gefordert. Durch den souveränen Auswärtssieg über den SC Verl (2:1) konnte sich die U19 für die nächste Runde im A-Junioren-Westfalenpokal qualifizieren. Im Viertelfinale erwartet man nun die Borussia aus Dortmund. Die Partie zwischen dem SCP und dem BVB findet am Mittwoch, 26. April um 19.00 Uhr auf dem Rasenplatz des TNLZ statt. 

Zu dem starken Gegner aus Dortmund äußert sich Cheftrainer Florian Fulland wie folgt: „Wir freuen uns auf das Pokalspiel gegen den aktuellen Tabellenführer der A-Junioren-Bundesliga Staffel West und möchten unsere Chance auf den Einzug ins Halbfinale nutzen.“ Dort würde man entweder auf den DSC Arminia Bielefeld oder den FC Schalke 04 treffen.

Der Eintritt bei beiden Partien beträgt je € 4,00. Ermäßigte Karten (Vereinsmitglieder, Schüler, Studenten, Rentner, Schwerbehinderte, Wehr- und Zivildienstleistende, FSJler,  Auszubildende) kosten € 2,00.