Neuverpflichtung im NLZ

Bernd Wiesner coacht U15 in der Saison 2017/2018

Das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des SC Paderborn 07 hat mit Bernd Wiesner einen neuen Trainer für die kommende Spielzeit verpflichtet. Wiesner, der aktuell den Lehrgang zur Erlangung der DFB A-Lizenz besucht, unterschreibt beim SCP einen 2-Jahres Vertrag. 

Der ausgebildete Lehrer für die Sekundarstufe II wird in der Saison 2017/2018 die U15-Mannschaft des SCP coachen. Das Team hat in der C-Junioren Regionalliga aktuell drei Punkte Vorsprung vor der Abstiegzone und somit gute Chancen auch in der kommenden Spielzeit in der höchsten deutschen Spielklasse anzutreten. 

Wiesner, der Erfahrungen als Auswahltrainer in Hessen und im Bereich der Eliteschule des Fußballs in Mönchengladbach sammeln konnte, freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben beim SCP: „ Die Arbeit in einem Nachwuchsleistungszentrum reizt mich sehr. Die infrastrukturellen Bedingungen beim SCP sind top und die Spieler hochmotiviert, so dass ich mich darauf freue, die Zukunft des NLZ mitzugestalten.“

„Mit Bernd gewinnen wir einen engagierten und qualifizierten Trainer dazu. Wir sind fest davon überzeugt, dass er die bisher erfolgreich geleistete Arbeit in der U15 fortsetzen kann“, so Florian Fulland, sportlicher Leiter des NLZ.