Vorschau auf Wehen

Unter Flutlicht zum ersten Heimsieg im Jahr 2017

Vor dem dritten Heimspiel im Jahr 2017 gegen den SV Wehen Wiesbaden (Freitag, 24. Februar, 19.00 Uhr) lichtet sich das Lazarett der SCP-Kicker. Mehrere Spieler sind wieder in das Training eingestiegen. Dennoch gibt es einige personelle Fragezeichen, auch das Mitwirken von Kapitän Tim Sebastian (Foto) ist noch fraglich.

Die aktuelle Grippewelle im Kader war der zentrale Grund, warum das jüngste Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen II verloren ging. Derzeit trennen die Paderborner drei Punkte von der Abstiegszone, die der Gegner vom Freitag-Abend anführt. Nach dem Trainerwechsel zu Rüdiger Rehm hat der SVWW neuen Rückenwind bekommen und siegte zuletzt mit 3:0 gegen den FSV Zwickau.

Chef-Trainer Stefan Emmerling will angesichts der personellen Situation aber nicht jammern: "Wir nehmen eine vorsichtige Trainingssteuerung vor und wollen auch punktemäßig wieder in einen positiven Trend kommen. Unser Ziel ist es, alles daran zu setzen, am Freitag-Abend den Abstand auf Wehen Wiesbaden in der Tabelle zu vergrößern".

Während Thomas Bertels (verletzt) und Koen van der Biezen (zu hohe Entzündungswerte) sicher ausfallen, gibt es bei Tim Sebastian, Sebastian Schonlau und Sebastian Heidinger noch Hoffnung auf eine Nominierung. "Wir schauen hier von Tag zu Tag", machte Emmerling klar. Für das Heimspiel unter Flutlicht erwartet der SCP 4.000 Zuschauer.