Kontinuität

Trost und Holtgrewe bleiben Trainer im NLZ

Gleich zwei erfreuliche Vertragsverlägerungen kann das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) heute vermelden. Mit Robin Trost und Volker Holtgrewe hat das Paderborner NLZ weitere Planungssicherheit für die Saison 2017/18. Die beiden Trainer bleiben dem Verein erhalten. 

Robin Trost wird in der kommenden Saison die U13 des SCP übernehmen und somit den Jahrgang, den er bereits in dieser Saison trainiert, weiterhin begleiten. Robin Trost, der zur Saison 14/15 als damaliger U16 Co-Trainer zum SCP Trainerstab gestoßen ist freut sich auf die kommende Saison: „Ich freue mich den eingeschlagenen Weg auch in der kommenden Saison mit meiner Mannschaft weiter zu gehen. Die Jungs haben sich im vergangenen Jahr super entwickelt und ich sehe der Zukunft positiv entgegen.“

Auch die Position des U12-Trainers wird mit einem bekannten Gesicht bekleidet. Volker Holtgrewe, der seit vielen Jahren im Verein tätig ist und ebenfalls, wie Robin Trost, als Co-Trainer begonnen hat, wird mit seinem Jahrgang in die kommende Saison gehen. Holtgrewe zeigte sich erfreut nach den Gesprächen: „Die reizvolle Aufgabe, die Entwicklung auf der sportlichen Ebene sowie in der heranreifenden Persönlichkeit der Jungs ein weiteres Jahr fördern und begleiten zu können, freut mich sehr“. 

Florian Fulland freut sich über die weitere Zusammenarbeit und die Planungssicherheit auf den beiden Cheftrainer-Positionen, „Mit Robin und Volker haben wir zwei Cheftrainer, die die Abläufe und das Vereinsleben des SCP bereits sehr gut kennen. Die fußballerische und persönliche Entwicklung der aktuellen U11 und U12 stimmt mich äußerst positiv, dass es die richtige Entscheidung ist, mit Robin und Volker in die kommende Spielzeit zu gehen“.