Drittes Grundschulturnier

13.02.17 - Teilnehmer aus 13 Grundschulen im Kreis Paderborn

Das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des SCP hat am Donnerstag, den 9. Februar 2017, in Kooperation mit dem Schul- und Sportamt das dritte Grundschulturnier im LaOla Fußballcenter veranstaltet. Unter den Augen der SCP-Profis Lukas Kruse und Marc Andre Kruska nahmen 13 Grundschulen teil und schickten Schüler und Schülerinnen der dritten und vierten Klassen ins Rennen.

Nach einigen spannenden Partien qualifizierten sich die Grundschule Johannes Delbrück und der Grundschulverbund Bonhoeffer/Heinrich für das Endspiel. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0 und so kam es zum Neunmeterschießen, welches Delbrück mit 5:4 für sich entscheiden konnte. Im kleinen Finale setzte sich die Grundschule Bonifatius Paderborn gegen die Grundschule Elisabeth Paderborn durch und erreichte somit den dritten Platz. 

Als Gewinner bekam die Grundschule Johannes Delbrück einen Erlebnistag vom SCP-Kids-Club geschenkt. Für die anderen Teilnehmer gab es weitere kleine Geschenke vom Kids-Club, außerdem erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde. Für Lehrer und Schüler war es eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag und dem NLZ war es möglich, potentielle Talente zu sichten. Somit hatten am Ende alle etwas von dem Turnier.

Ein Highlight für die Nachwuchskicker war die Tatsache, dass sich unter den Zuschauern neben den SCP-Profis Kruse und Kruska auch das SCP-Maskottchen Holli wiederfanden, die die tollen Spiele aufmerksam verfolgten. Die beiden Spieler und die Maus waren natürlich gerngesehene Gäste und durften zahlreiche Autogramm- und Fotowünsche für die Grundschulkicker erfüllen.

Teilnehmende Schulen:

Grundschulverbund Bonhoeffer/Heinrich
Grundschule Elisabeth Paderborn
Grundschule Johannes Delbrück
Grundschule Kaukenberg Paderborn
Almeschule Wewer
Grundschule Lindenhof Büren
Kath. Grundschule Bad Lippspringe
Evang. Grundschule Bad Lippspringe
Grundschule Karl Paderborn
Grundschulverbund Scharmede/Thüle
Grundschule Bonifatius Paderborn
Grundschule Haaren/Helmern
Montessorischule Salzkotten

Bildergalerie

zurück vor