Vorschau auf Mainz II

Erster Auswärtsauftritt gegen spielstarke Youngster

Zum ersten Auswärtsspiel des Jahres 2017 reisen die SCP-Kicker zur zweiten Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 4. Februar, 14.00 Uhr). Gegen dieses spielstarke Team mit top ausgebildeten Nachwuchskickern wollen die Paderborner den ersten Sieg in diesem Jahr einfahren. Marc Andre Kruska kehrt nach seiner Gelbsperre in den Kader zurück.

An das Hinspiel haben die SCP-Kicker gute Erinnerungen, da sie damals einen 3:1-Sieg einfahren konnten. "Mit dem gleichen Ergebnis wären wir gut zufrieden", eröffnete Chef-Trainer Stefan Emmerling sein Statement im Rahmen der Pressekonferenz. Allerdings sieht er den Gegner durchaus als Herausforderung an: "Mainz II war in dieser Saison oftmals spielerisch besser und hat mehrfach unglücklich verloren".

Unglücklich ging für die Paderborner das erste Spiel des Jahres aus. Die 0:1-Niederlage gegen den MSV Duisburg kam nur durch ein nicht gegebenes reguläres Tor zustande. "Deshalb sehe ich bei uns auch keine Abschlussschwäche. Gegen den MSV hat die Mannschaft vieles richtig gemacht", machte Emmerling klar. Gleichzeitig betonte der Coach, dass es extrem wichtig wäre, drei Punkte aus Mainz zu entführen.

In personeller Hinsicht kann Emmerling aus dem Vollen schöpfen. Kruska kehrt in den Kader zurück und ist auch aufgrund seiner spielerischen Klasse eine Option für die Startelf. Ein Fragezeichen steht hinter dem Mitwirken von Stürmer Koen Van der Biezen, der im Training einen Tritt in die Wade bekommen hat. Etwa 200 Fans werden die SCP-Kicker nach Mainz begleiten, die Stadiontore öffnen um 12.00 Uhr.

Hier geht es zur Pressekonferenz.