Trainer-Stimme

Emmerling: "Das war ein absoluter Härtetest"

Nach dem 2:2-Unentschieden bei Fortuna Düsseldorf zog Chef-Trainer Stefan Emmerling ein positives Fazit der Winter-Vorbereitung. Erfreulich ist für den Coach vor allem auch, dass sich die Mannschaft mit ihrem beherzten Einsatz im letzten Testspiel vor dem Beginn der Rückrunde ein Erfolgserlebnis verschafft hat.

"Das war ein absoluter Härtetest. Wir waren sehr gefordert, haben unsererseits den Gegner aber auch gefordert. In der Schlussphase haben wir verdient den Ausgleich gemacht", resümierte Emmerling die Begegnung in der ESPRIT arena. Willig, mutig, laufstark - diese Tugenden konnte der Chef-Trainer beim Auftritt in Düsseldorf erneut erkennen.

Auch durch die Winter-Neuzugänge sieht Emmerling seine Mannschaft für den zweiten Teil der Saison 2016/2017 gut gerüstet. "Wenn alle fit sind, haben wir eine größere Breite und gute Qualität im Kader. Insgesamt gibt es aktuell weniger Gefälle im Team als bei meinem Amtsantritt", machte er deutlich.

Mit Blick auf den Wiederbeginn der Meisterschaftsrunde definierte Emmerling die nächsten Aufgaben: "Jetzt werden wir uns im Detail auf den MSV Duisburg vorbereiten. Darauf werden wir auch unsere Startformaion ausrichten". Am kommenden Samstag, 28. Januar, starten die SCP-Kicker um 14.00 Uhr mit dem Heimspiel gegen den Tabellenführer in die Rückrunde.