Trainer-Stimme

Emmerling: "Das Ergebnis war zu hoch für uns"

Hohe Laufbereitschaft und gutes Zweikampfverhalten - diese Tugenden attestierte Chef-Trainer Stefan Emmerling seiner Mannschaft nach dem Test gegen Borussia Dortmund. Mit der Vorstellung seiner Spieler zeigte sich der Coach absolut einverstanden, allerdings haderte er mit dem Endstand von 1:6.

"Das Ergebnis ist zu hoch für uns", machte Emmerling in seinem Statement nach den 90 Minuten deutlich. Sein Team habe gerade im ersten Durchgang sehr mutig agiert und sich zahlreiche gute Chancen herausgespielt. Dabei erinnerte der Paderborner Chef-Trainer an die Möglichkeiten von Sven Michel (27. Minute) und Marcus Piossek (32.), die jeweils frei zum Schuss kamen.

In der Summe zog Emmerling dennoch ein positives Fazit: "Wir haben gezeigt, dass wir nach vorne gefährlich sein können". Im nächsten Test beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf (Freitag, 20. Januar, 16.00 Uhr) wird sich weiter herauskristallisieren, welche Spieler beim Rückrunden-Auftakt gegen den MSV Duisburg (Samstag, 28. Januar, 14.00 Uhr, Benteler-Arena) in der Startelf stehen könnten.