Wichtige Hinweise

Anreise und Kontrollen beim Dortmund-Spiel

Für den Höhepunkt der Winter-Vorbereitung gegen Borussia Dortmund (Dienstag, 17. Januar, 18.30 Uhr, Benteler-Arena) hat der SCP wichtige Hinweise zusammengestellt. Der Verein erwartet aufgrund des starken Vorverkaufs ein sehr gut gefülltes Haus mit rund 13.000 Zuschauern. Aus Dortmund reisen etwa 2.500 Gästefans an.

Für Kurzentschlossene öffnet die Tageskasse 90 Minuten vor dem Spiel. Der SCP bittet um rechtzeitige Anreise, um lange Schlangen sowohl vor der Tageskasse als auch beim Einlass zu vermeiden. Die Zuschauer sollten mögliche Verkehrsbehinderungen durch Schnee, Glätte und den Berufsverkehr beachten.

Am Montag-Mittag waren nur noch wenige Sitzplatzkarten verfügbar. Für die Stehplatzbereiche auf der Nord- und Südtribüne gibt es noch Tickets. Der Gästebereich ist bereits ausverkauft. Es wird empfohlen, den Vorverkauf zu nutzen. Die Eintrittskarten gelten zwei Stunden vor und nach dem Spiel als Fahrschein im gesamten Padersprinter-Netz. Sowohl das Stadion als auch der VIP-Bereich sind ab 17.00 Uhr geöffnet.

Die Sicherheitskräfte werden verstärkte Kontrollen durchführen. Die Zuschauer sollten Taschen und Rucksäcke möglichst zu Hause oder im Auto lassen. Die Mitarbeiter des Ordnungsdienstes sind angehalten, Ermäßigungsnachweise zu kontrollieren, die mit dem Betreten der Benteler-Arena bereitzuhalten sind. Anhänger, die mit den Gästen sympathisieren, dürfen auf der heimischen Südtribüne aus Sicherheitsgründen keine BVB-Fankleidung tragen. Der Ordnungsdienst ist in dieser Hinsicht sensibilisiert und angewiesen, bei Zuwiderhandlung den Zutritt zu verwehren. Gleiches gilt für Paderborner, die mit SCP-Fankleidung den Eintritt in den Gästebereich anstreben.