Vorschau auf Münster

Viel Engagement gegen einen euphorisierten Gegner

"Ein Knaller zum Auftakt" - mit diesem Statement begann der neue Chef-Trainer Stefan Emmerling seine erste Pressekonferenz vor einem Meisterschaftsspiel. Beim SC Preußen Münster wollen die SCP-Kicker einen Erfolg unter der neuen Regie verbuchen. Wieder mit von der Partie ist der vollständig genesene Kapitän Tim Sebastian (Foto).

Noch vor einigen Wochen hatten die Preußen die gleichen Probleme wie der SCP. Seit dem Amtsantritt von Benno Möhlmann verzeichnet Münster einen deutlichen Aufwärtsstrend und holte zuletzt in vier Meisterschaftsspielen volle zwölf Punkte bei einem Torverhältnis von 7:0. "Das wird eine schwierige Aufgabe gegen einen euphorisierten Gegner", machte Emmerling deutlich.

Gleichzeitig lenkte der neue Coach den Fokus auf die eigene Mannschaft. "Wir haben bei den ersten drei Einheiten in zwei Tagen wichtige Erkenntnisse gesammelt. Im Training geht es engagiert zur Sache, jeder Spieler brennt auf seine Chance", sagte Emmerling. Beim Spiel in Münster soll sein Team mutig auftreten und weniger mit Rück- und Querpässen aufwarten: "Wir werden uns nicht in die eigene Spielhälfte zurückziehen".

Etwa 600 Fans werden die SCP-Kicker zum Westfalen-Derby in das Preußenstadion begleiten. Während Sebastian wieder fit ist, muss Offensivspieler Dino Medjedovic aufgrund von Problemen im Adduktorenbereich wohl passen. Definitiv nicht dabei sind Linksfuß Niko Dobros (Rotsperre) und Ersatztorwart Jonas Brammen (Reha nach Mittelhandbruch).

Hier geht es zur Pressekonferenz.