Niederlage in Lotte

Heftige Pleite beim wieder erstarkten Aufsteiger

Im ersten Punktspiel bei SF Lotte haben die SCP-Kicker am 15. Spieltag der Saison 2016/2017 eine deutliche Niederlage kassiert. Bereits zur Pause lagen die Paderborner (im Foto Koen van der Biezen) mit drei Treffern zurück. Am Ende stand es 6:0 für den Aufsteiger, bei dem drei Doppeltorschützen jubeln konnten.

Chef-Trainer René Müller schickte seine Elf mit einer offensiven Formation auf den Rasen des FRIMO Stadions. Die erfahrenen Stürmer Zlatko Dedic und Koen van der Biezen bildeten eine Doppelspitze. In der Abwehr blieben Marc Vucinovic (rechts) und Florian Ruck (zentral) in der Viererkette, auf den Flügeln kamen Christian Bickel (rechts) und Sven Michel (links) zum Zuge. 

Die Partie nahm schnell Fahrt auf, lief aber aus Paderborner Sicht komplett in die falsche Richtung. Michel vergab die erste Schusschance aus 18 Metern (4. Minute). Im Gegenzug traf Andre Dej für Lotte den Pfosten (5.), ehe Kevin Freiberger einen Pass durch das Zentrum zum 1:0 nutzte (6.). Ein Doppelschlag brachte die Gastgeber nach einer halben Stunde auf die Siegerstraße. Freiberger reagierte in der Mitte gedankenschnell (29.), und Dej verwandelte einen Freistoß direkt (31.) zum 3:0-Pausenstand.

Auch den zweiten Durchgang eröffnete Lotte mit einem frühen Tor, Dej erzielte per Foulelfmeter den vierten Treffer (51.). Dedic zwang SF-Torwart Benedikt Fernandez zu einer Glanzparade (54.), die Tore fielen aber weiter auf der anderen Seite. In der Schlussphase schraubte Bernd Rosinger das Ergebnis mit einem Kopfball (82.) und einem Abstauber (90.) auf 6:0 in die Höhe.

SF Lotte: Fernandez, Wendel, Nauber, Gorschlüter, Dej (84. Brock), Rosinger, Neidhart, Granatowski, Freiberger (84. Hettich), Pires-Rodrigues, Steinhart.

SC Paderborn 07: Kruse, Vucinovic, Strohdiek, Ruck, Bertels, Schonlau, Kruska (46. Krauße), Bickel, Michel (78. Zolinski), Dedic, van der Biezen (46. Medjedovic).

Tore:
1:0 (6.) Freiberger
2:0 (29.) Freiberger
3:0 (31.) Dej
4:0 (51.) Dej
5:0 (82.) Rosinger
6:0 (90.) Rosinger

Gelbe Karten:
-SFL: Granatowski
-SCP: Strohdiek

Schiedsrichter:
Benjamin Cortus

Zuschauer:
2.081.