Sportlicher NLZ-Leiter

Robin Willeke übernimmt interimsweise von Florian Fulland

Der SCP hat Robin Willeke interimsweise zum Sportlichen Leiter U11-U19 im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) berufen. Der Chef-Trainer der U17 und Koordinator für den Jahrgangsbereich U14-U17 wird das Amt bis zur Winterpause bekleiden; im Anschluss soll ein externer Nachfolger installiert werden. Die sportliche Verantwortung für die U21 trägt weiterhin Florian Fulland.

Willeke freut sich auf seine neue Aufgabe und zeigt sich hochmotiviert: „Ich fühle mich geehrt, dass der Verein mir das Vertrauen schenkt und mich mit dieser Aufgabe betreut. Die Zeit bis zur Winterpause wollen wir nutzen, um wichtige Entscheidungen anzustoßen. Entscheidend ist, dass wir jetzt alle als Team zusammenarbeiten und den Fokus auf die sportliche Entwicklung legen.“

Philipp Strenge, Leiter Organisation des NLZ,  äußert sich ebenfalls positiv: „Wir sind von der internen Lösung vollends überzeugt. Robin ist schon lange bei uns im Verein und hat seine Qualität schon unter Beweis gestellt. Ziel ist es dennoch, die Position des Sportlichen Leiters mit einer externen Person neu zu besetzen. Eine Doppelfunktion als Sportlicher Leiter und Chef-Trainer halten wir dauerhaft nicht für sinnvoll.“