Vorschau auf Frankfurt

Am Bornheimer Hang zum dritten Mal in Folge punkten

Im siebten Auswärtsspiel der Saison 2016/2017 möchten die SCP-Kicker die erfolgreiche Serie der jüngeren Vergangenheit fortsetzen. Nach dem 3:2-Sieg bei der SG Sonnenhof Großaspach und dem 0:0-Unentschieden gegen den Halleschen FC wollen die Paderborner auch beim FSV Frankfurt (Samstag, 29. Oktober, 14.00 Uhr) punkten. Mittelfeldspieler Sebastian Schonlau (Foto) kehrt nach seiner Gelbsperre zurück in den Kader.

"Nach der 0:3-Niederlage gegen Hansa Rostock hat die Mannschaft Teamspirit und Energie gezeigt. Genau diese Tugenden brauchen wir auch in Frankfurt", eröffnete Chef-Trainer sein Statement im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Spiel am Bornheimer Hang. Das Zusammenwachsen des Teams sei "sehr gut anzusehen", so dass Müller mit einem positiven Gefühl in die Partie beim langjährigen Zweitliga-Begleiter geht.

Die Frankfurter haben ebenfalls eine weitgehend neu formierte Mannschaft, die schleppend gestartet ist. Zuletzt zeigten die Leistungskurve und auch die Punktausbeute allerdings deutlich nach oben. "Uns erwartet eine knifflige Aufgabe, die wir lösen müssen. Wir brauchen viel Zielstrebigkeit und müssen unsere Kontersituationen gut zu Ende spielen", betonte Müller.

Innenverteidiger Christian Strohdiek peilt mit seinen Mitstreitern ein weiteres Zu-Null-Spiel an. "Das torlose Remis gegen Halle hat uns gut getan und Selbstvertrauen in die eigene Defensivstärke zurückgebracht. Die Abläufe auf dem Platz funktionieren immer besser. Wir wollen mit breiter Brust in Frankfurt antreten", stellte der Rückkehrer heraus.

Linksfuß Felix Herzenbruch (Virus-Erkrankung) und Youngster Tim Mannek (grippaler Infekt) werden für die Begegnung am Samstag ausfallen. Dagegen ist Schonlau wieder eine Option. Etwa 150 Fans werden die SCP-Kicker zum FSV begleiten; die Stadionkassen und -tore öffnen um 12.30 Uhr.

Hier geht's zur Pressekonferenz.