Nachwuchs am Wochenende

U15 im OWL-Duell zurück in die Erfolgsspur

Am kommenden Wochenende sind drei Mannschaften aus dem Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) in ihren Ligen gefordert. Die U15 trifft am Sonntag, 23. Oktober, im OWL-Duell in der C-Junioren-Regionalliga auf den DSC Arminia Bielefeld. Das Paderborner Team will in diesem Spiel zurück in die Erfolgsspur finden. Die Begegnung auf dem Sportplatz des TNLZ wird um 13.00 Uhr angepfiffen.

Als Aufsteiger aus der Landesliga startete die U15 mit einem Sieg aus den ersten fünf Partien in die neue Saison. Mit den drei Punkten steht das Team von Chef-Coach Dennis Gieseker auf dem 13. Tabellenplatz. Der Gast aus der Nachbarstadt schloss die vergangene Spielzeit auf dem fünften Tabellenrang ab und steht aktuell mit sechs Zählern auf dem neunten Platz. Im direkten Vergleich konnten beide Kontrahenten aus den acht Spielen jeweils drei Siege einfahren, zwei Mal endete die Partie mit einem Remis.

„Die Voraussetzungen sind optimal. Wir haben erstmals alle Spieler an Bord und konnten uns so bestmöglich auf das Wochenende vorbereiten. Wir freuen uns auf das Derby und sind hoch motiviert, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren", freut sich U15 Chef-Trainer Dennis Gieseker auf das OWL-Duell.

Der Spieltag am Wochenende im Überblick:

Samstag, 22. Oktober
12.30 Uhr: DSC Arminia Bielefeld – U14 (SchücoArena)

Sonntag, 23. Oktober
13.00 Uhr: SCP U15 – DSC Arminia Bielefeld (TNLZ)
14.00 Uhr: TSV Marl-Hüls – U21 (Loekamp I).