Nachwuchs am Wochenende

U21 mit hohem Aufwand zurück in die Erfolgsspur

Während die meisten Teams des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) auf Grund der Herbstferien eine Pause einlegen, trifft die U21 im einzigen Pflichtspiel des Wochenendes auf den FC Eintracht Rheine. Im Heimspiel gegen die einwohnerreichste Stadt aus dem Kreis Steinfurt will das Team um Kapitän Hendrik Brauer (Foto) zurück in die Erfolgsspur finden. Die Begegnung im Sportzentrum Breite Bruch (Marienloh) wird am Sonntag, 16. Oktober, um 15.00 Uhr angepfiffen.

Nach dem guten Saisonstart musste die U21 in den letzten drei Partien Niederlagen einstecken und steht mit sechs Punkten auf dem 16. Tabellenplatz der Oberliga Westfalen. Am vergangenen Spieltag verlor das Team bei der Hammer SpVg nach Führung mit 2:1. Die Eintracht aus Rheine belegt derzeit mit 14 Zählern den siebten Tabellenrang und spielte am vergangenen Wochenende gegen den FC Kaan-Marienborn 0:0-Unentschieden.

,,Wir befinden uns in einer schwierigen Phase, aber haben natürlich das Ziel, uns aus dieser zu befreien und uns zu stabilisieren. Der kommende Gegner aus Rheine wird uns extrem fordern, sodass wir weiterhin einen sehr hohen Aufwand betreiben und in allen Bereichen nahe an unser Maximum kommen müssen", weiß U21 Chef-Trainer Christoph Müller um die Stärken des Gegners.

Hier die Daten zum Spiel:

Sonntag, 16. Oktober

15.00 Uhr: U21 - FC Eintracht Rheine (Sportzentrum Breite Bruch).