Vorschau auf Rostock

Gegen die Hansa-Kogge das eigene Spiel durchdrücken

Mehr Konstanz in den eigenen Leistungen - dieses Ziel streben die SCP-Kicker in den nächsten Wochen an. Gegen den FC Hansa Rostock (Freitag, 30. September, 19.00 Uhr, Benteler-Arena) wollen die Paderborner am zehnten Spieltag das eigene Spiel durchdrücken. Mittelfeldspieler Christian Bickel (Foto) trifft dabei auf seinen früheren Verein.

Chef-Trainer René Müller hat mit seinem Team die jüngste Partie beim SSV Jahn Regensburg aufgearbeitet und abgehakt. "Wir sind in diesem Spiel nicht an unser Limit gekommen. Gegen Rostock wollen wir über die Basiselemente gut in die Partie kommen und unser Spiel durchdrücken", betonte der Coach.

Die Hansa-Kogge kommt nach dem 5:0-Sieg gegen den FSV Zwickau mit viel Selbstvertrauen an die Pader. "Rostock verfügt über eine dynamisch Offensivreihe und hat zuletzt überzeugt. Wenn wir unseren Plan zu hundert Prozent durchsetzen, haben wir dennoch eine gute Chance, um das Spiel für uns zu entscheiden", blickt Müller zuversichtlich auf das fünfte Heimspiel.

In personeller und taktischer Hinsicht ließ sich der Chef-Trainer noch keine Feinheiten entlocken. So könnten die SCP-Kicker am Freitag-Abend mit einer oder zwei Spitzen auflaufen. Für Christian Bickel ist die Begegnung en besonderes Spiel: "Ich kenne ja noch viele Jungs. In Paderborn fühle ich mich mit meiner Familie sehr wohl. Wir haben mit dem Verein viel vor".

Auf Basis des Vorverkaufs erwartet der Verein gegen Hansa Rostock mehr als 5.000 Zuschauer. Etwa 1.000 Fans aus dem Nordosten werden ihre Mannschaft in der Benteler-Arena unterstützen.

Hier geht es zur Pressekonferenz