Nachwuchs am Wochenende

U19 mit geschlossener Teamleistung ins Heimspiel

Am kommenden Wochenende steht für die Teams aus dem Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) der nächste Spieltag an. Die U19 trifft am Sonntag, 25. September, im Heimspiel der A-Junioren-Westfalenliga auf den SV Rödinghausen. Anstoß der Partie am TNLZ ist um 11.00 Uhr. Im Duell des Zweitplazierten gegen den Drittplatzierten der vergangenen Saison wollen die SCP-Youngsters ihren guten Saisonstart fortsetzen.

Mit drei Siegen zum Saisonauftakt steht die U19 mit der Maximalausbeute von neun Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Am vergangen Spieltag gewann das Team von Chef-Trainer Florian Fulland mit 3:0 beim 1. FC Gievenbeck. Zeitgleich unterlag der Gast aus Rödinghausen im Heimspiel gegen den SC Verl mit 0:2. Mit einem Sieg aus den ersten drei Spielen belegt der SVR den achten Tabellenrang.

"Der SV Rödinghausen wird uns alles abverlangen. Wir wollen an unsere Leistung aus dem vergangenen Spiel anknüpfen und unsere Stärken durch eine geschlossene Teamleistung auf den Platz bringen. Wenn uns das gelingt, haben wir sehr gute Chancen auf die drei Punkte", prognostiziert U19 Chef-Trainer Florian Fulland.

Die Spiele am Wochenende im Überblick:

Samstag, 24. September

11.00 Uhr: U12 – SC Langenhagen (TNLZ)
13.00 Uhr: Bayer 04 Leverkusen – U15 (Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten)
15.00 Uhr: U14 - 1. FC Köln (TNLZ)

Sonntag, 25. September

11.00 Uhr: U16 – SC Wiedenbrück (TNLZ)
11.00 Uhr: SG Wattenscheid 09 - U17 (Sportzentrum Berliner Str.)
11.00 Uhr: U19 – SV Rödinghausen (TNLZ)
13.30 Uhr: U14 – 1.FC M‘Gladbach (Goerdeler Gymnasium)
14.00 Uhr: U13 – JFC Calenberger Land (TNLZ)
15.00 Uhr: TuS Erndtebrück – U21 (Pulverkampfbahn).