Vorschau auf Regensburg

Englische Woche mit einem Erfolg abschließen

Mit einem Auswärtsspiel beim SSV Jahn Regensburg (Samstag, 24. September, 14.00 Uhr) schließen die SCP-Kicker die zweite englische Woche der Saison 2016/2017 ab. Nach zwei Siegen wollen die Paderborner im dritten Spiel innerhalb von acht Tagen ein weiteres Erfolgserlebnis erzielen. Torwart Lukas Kruse (Foto) soll wieder ein sicherer Rückhalt sein.

Chef-Trainer René Müller hat die Marschroute für die Partie in Regensburg festgelegt: "Wir gehen mit einem gesunden Selbstbewusstsein in das Spiel. Für Euphorie gibt es aber keinen Anlass. Wenn wir punkten wollen, brauchen wir eine geschlossene Mannschaftsleistung". Vom SSV Jahn, der stark gestartet war und zuletzt nicht mehr so viel gepunktet hat, erwartet der Coach eine robuste Gangart.

Auf Zweikampfstärke und Zweikampfhärte sind die SCP-Kicker jedoch gut eingestellt. "In der Kabine ist das Selbstvertrauen zurück. In Regensburg erwartet uns ein schwieriges Auswärtsspiel, in dem wir vor allem im Zweikampfverhalten gefragt sind", brachte es Linksverteidiger Thomas Bertels in der Pressekonferenz vor dem Spiel auf den Punkt.

In personeller Hinsicht gibt es keine Veränderungen, Müller wird für Regensburg den gleichen Kader nominieren wie zuletzt. Von seiner Anfangself erwartet er, dass sie leichte Ballverluste vermeidet, die dem Gegner Torchancen eröffnen. "Lukas Kruse hat uns in Erfurt und gegen Chemnitz mit tollen Paraden im Spiel gehalten. Er hat es verdient, dass wir wieder einmal zu Null spielen", betonte Müller.

Etwa 200 Fans werden das SCP-Team in den Süden begleiten. Die Tageskassen und die Stadiontore öffnen 90 Minuten vor dem Anpfiff. Auch alle Anhänger, die nicht mitreisen, können das Spiel live verfolgen: in der TV-Konferenz des WDR oder im Livestream auf www.br.de.

Hier geht's zur Pressekonferenz.