Nachwuchs am Wochenende

U21 mit hoher Bereitschaft gegen FC Brünninghausen

Mit hoher Bereitschaft und mannschaftlicher Geschlossenheit zum Erfolg kommen, ist das ausgegebene Ziel der U21 im ersten Aufeinandertreffen mit dem FC Brünninghausen. Die Begegnung der Oberliga Westfalen steht am kommenden Sonntag, 28. August, auf dem Spielplan. Das Premieren-Spiel im Sportzentrum Breite Bruch (Marienloh) wird um 15.00 Uhr angepfiffen.

Trotz doppelter Führung im vergangenen Saisonspiel beim TuS Ennepetal konnten die SCP-Kicker keine Punkte aus dem südlichen Ruhrgebiet mit an die Pader nehmen. Mit einem Punkt aus zwei Begegnungen steht die U21 derzeit auf dem 14. Tabellenplatz. Der FC Brünninghausen gewann in der vergangenen Spielzeit die Meisterschaft in der Westfalenliga und stieg mit 60 Punkten in die höchste westfälische Spielklasse auf. Mit einem Sieg und einem Remis zum Saisonstart belegen die Dortmunder den dritten Tabellenrang.

„Es wird weiterhin unsere Aufgabe sein, eine hohe Bereitschaft zu zeigen und geschlossen zu agieren. Unser Gegner hat sich bisher gut präsentiert, aber unabhängig davon gilt es, mutig zu bleiben, um mit Zählbarem belohnt zu werden", gibt U21 Chef-Trainer Christoph Müller die Richtung vor.

Hier die Daten zum Spiel:

Sonntag, 28. August

15.00 Uhr: U21 - FC Brünninghausen (Sportzentrum Breite Bruch).