1:2 gegen Sandhausen

Unglückliches Aus nach großem Pokal-Fight

Unglücklicher kann man kaum ausscheiden: In der Nachspielzeit haben die SCP-Kicker das Spiel in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den SV Sandhausen mit 1:2 (0:1) verloren. Flügelflitzer Sven Michel (Foto) hatte in der 50. Minute den Ausgleich besorgt. Zwei umstrittene Szenen führten zu den Gegentreffern in einem großen Pokal-Fight.

Chef-Trainer René Müller vertraute der Formation des jüngsten Heimspiels gegen SV Werder Bremen II. Auch Linksfuß Thomas Bertels, der in dieser Partie einen Schlag auf den Fuß bekommen hatte und einige Tage lang nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen konnte, meldete sich rechtzeitig fit. Auf der rechten Offensivsseite kam Marc Vucinovic zu seinem zweiten Einsatz von Beginn an.

Die Paderborner begannen mit guter Spielanlage, gerieten aber durch einen fragwürdigen Elfmeterpfiff in Rückstand. Richard Sukuta-Pasu holte den Strafstoß raus und verwandelte gleich selbst (18.). Zehn Minuten vor dem Seitenwechsel hatten die SCP-Kicker den Ausgleich auf dem Fuß. Koen Van der Biezen schoss jedoch einen Mitspieler an und Ben Zolinski scheiterte an SVS-Torwart Marco Knaller.

Den zweiten Durchgang eröffnete Paderborn mit dem Ausgleich. Marc Andre Kruska schlug einen weiten Ball auf Michel, der mit einem satten Linksschuss zum 1:1 traf. In der Folgezeit behielt der SCP die Spielkontrolle, Christian Strohdiek zwang Knaller mit einem Fernschuss zu einer Glanzparade (70.). Das bessere Ende hatten die Gäste, nach einem Freistoß köpfte Tim Kister zum 1:2 ein.

SC Paderborn 07: Kruse, Zolinski (90. Medjedovic), Sebastian, Strohdiek, Bertels, Krauße (90. Mannek), Kruska, Schonlau, Vucinovic (76. Herzenbruch), Van der Biezen, Michel.

SV Sandhausen 1916: Knaller, Klingmann, Kister, Knipping, Paqarada, Pledl, Linsmayer (83. Höler), Kulovits, Kosecki (73. Karl), Vollmann (59. Wooten), Sukuta-Pasu.

Tore:
0:1 (18.) Sukuta-Pasu
1:1 (50.) Michel
1:2 (90.) Kister

Gelbe Karten:
-SCP: Kruska, Krauße, Strohdiek
-SVS: Linsmayer

Schiedsrichter:
Martin Petersen

Zuschauer:
4.436.