Vorschau auf Duisburg

Mit einem positiven Ergebnis in die Saison starten

Es geht wieder los! Der SCP eröffnet die Drittliga-Saison 2016/2017 unter Flutlicht gemeinsam mit dem MSV Duisburg. Die beiden Clubs treffen am Freitag, 29. Juli, in der Schauinsland-Reisen-Arena aufeinander. Der Anstoß wurde aufgrund der Live-Übertragung des WDR-Fernsehens um zwei Minuten auf 20.28 Uhr vorverlegt. Chef-Trainer René Müller bangt aktuell um den Einsatz von Christian Strohdiek (Foto) und Sebastian Schonlau.

"Wir freuen uns auf den Saisonstart, auf den wir uns sehr intensiv vorbereitet haben, und wollen mit einem positiven Ergebnis in die neue Spielzeit starten", machte der Coach in der Pressekonferenz vor dem Spiel deutlich. Den MSV, der seinen Kader nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga weitgehend zusammengehalten hat, bezeichnete Müller als "große Herausforderung".

Kompromisslos verteidigen, konsequent in den Zweikämpfen agieren und zielstrebig nach vorne spielen - mit dieser Marschroute steigen die SCP-Kicker in die Partie am Freitag-Abend ein. Wie schon in den Testspielen, wollen die Paderborner giftig und griffig auftreten. Bis auf Strohdiek (Knie) und Schonlau (Oberschenkel) sind nach derzeitigem Stand alle Akteure einsatzfähig.

Präsident Martin Hornberger attestierte dem sportlichen Bereich, aber auch dem Vermarkter Infront und den Mitarbeitern der Geschäftsstelle "sehr gute Arbeit" in der Saisonvorbereitung: "Die 3. Liga ist kein Selbstläufer, wir müssen weiter hart arbeiten". Rund 400 Fans werden die Mannschaft beim Auswärtsspiel an der Wedau unterstützen.

Hier geht es zur Pressekonferenz