Personelle Veränderung

Christoph Müller übernimmt zur neuen Saison die U21

Das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) besetzt die freigewordene Trainer-Position der U21. Christoph Müller wird zur kommenden Saison neuer Chef-Trainer der Paderborner U21. Der 33-Jährige A-Lizenz-Inhaber und Lehrer am Ostendorf-Gymnasium in Lippstadt unterschreibt einen Zweijahresvertrag und stärkt damit die Kontinuität im NLZ. Die U21 startet am 11. Juli in die Saison-Vorbereitung.

Der ehemalige SCP-Spieler ist bereits seit 2004 als Trainer von der U13 bis zur U23 im NLZ tätig und fungiert seit 2012 unter anderem an der Seite von René Müller als Co-Trainer der zweiten Mannschaft. „Mit Christoph Müller konnten wir unsere Wunschlösung realisieren. Durch seine Kompetenz und langjährige Erfahrung, sowie der engen Verbundenheit zum Verein bringt er alle Voraussetzungen mit, um unsere neue Philosophie der U21 mit zu prägen. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit“, betont Leiter Sport NLZ Florian Fulland.

Müller freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben: „Wir gehen mit der Umstrukturierung zu einer U21 einen sehr anspruchsvollen Entwicklungsschritt, um die Verzahnung im NLZ-Leistungsbereich und die Heranführung an den Profibereich weiter zu optimieren. Ich sehe dieser sicherlich komplexen Aufgabe und der weiteren Zusammenarbeit mit Freude entgegen."