Zweiter Wettbewerb

Im Westfalenpokal bei der SpVg. Steinhagen zu Gast

In der Saison 2016/2017 spielt der SCP in zwei Pokal-Wettbewerben. Neben dem DFB-Pokal, in dessen erster Runde die Paderborner den Zweitligisten SV Sandhausen empfangen, geht es im Westfalenpokal zunächst zur SpVg. Steinhagen. Die Partie beim Landesligisten soll eigentlich am Sonntag, 7. August, um 15.00 Uhr stattfinden. Aufgrund des dann schon laufenden Spielbetriebs der 3. Liga wird das Spiel möglicherweise verlegt.

Am 22. Juni 2016 wurde im Hans-Tilkowski-Haus des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) die erste Runde des Westfalenpokals ausgelost. In den ersten Runden haben dabei die klassentieferen Vereine Heimrecht. Somit fahren die SCP-Kicker nach Steinhagen. In der zweiten Runde könnte es zum Lokalderby beim Delbrücker SC kommen.

Übrigens: Die Chancen auf ein gutes Abschneiden im Westfalenpokal stehen gut. Die Statistik weist den SCP als Rekordsieger aus. Bereits sieben Mal gewannen die Paderborner diesen Wettbewerb, der seit 1981 ausgetragen wird.