Siebter Neuzugang

Niko Dobros verstärkt das offensive Mittelfeld

Den siebten externen Neuzugang hat der SCP für die anstehende Drittliga-Saison verpflichtet. Der offensive Mittelfeldspieler Niko Dobros wechselt vom Regionalligisten Kickers Offenbach nach Paderborn. Wenige Tage vor dem Trainingsauftakt unterzeichnet der dribbelstarke Deutsch-Grieche einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2018. Der beidfüßige 23-jährige erhält zur neuen Saison die Rückennummer 7.

Der 179 cm große Außenbahnspieler begann seine Karriere beim baden-württembergischen Verein TSV Nussdorf, bevor es ihn in die Nachwuchsleistungszentren des VfB Stuttgart und 1. FC Nürnberg zog. Nach seinen Ausbildungsjahren in der B- und A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest beim Club zog es Dobros 2011 in die A-Jugend des FC Ingolstadt. Über die zweite Mannschaft der Schanzer kam der Mittelfeldspieler 2014 zum Regionalligisten FC Nöttingen. Dort erzielte er in 31 Einsätze sieben Tore. In der Saison 2015/2016 lief der torgefährliche Spieler für Kickers Offenbach in der Regionalliga Südwest auf. In 31 Partien für die Hessen traf er zehn Mal und bereitete 14 Treffer vor.

„Niko verfügt über sehr gute offensive Qualitäten, wie beispielsweise eine hohe Torgefährlichkeit und Tempodribblings. Mit seiner Durchschlagskraft und seinen Vorbereitungsqualitäten wird er den Konkurrenzkampf in unserer Offensive weiter anheizen und unser Angriffsspiel variabler machen“, sagt Chef-Trainer René Müller zur Verpflichtung.