Rechter Verteidiger

Ben Zolinski aus Neustrelitz verstärkt die Defensive

Auch auf der Position des rechten Verteidigers kann der SCP einen Neuzugang melden. Der 24-jährige Ben Zolinski, der unter anderem beim FC Hansa Rostock und beim 1. FC Union Berlin wertvolle Erfahrungen gesammelt hat, kommt vom Regionalligisten TSG Neustrelitz nach Paderborn. Der Defensivspieler hat einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben.

Im Nachwuchsbereich des früheren Bundesligisten FC Hansa Rostock erhielt Zolinski in den Jahren von 2006 bis 2011 eine ausgezeichnete Ausbildung. Nach Stationen beim FC Carl Zeiss Jena, Hansa Rostock und Union Berlin schloss er sich zur Saison 2014/2015 der TSG Neustrelitz an, wo er zum Stammspieler auf der rechten Position in der Viererkette reifte. In der gerade abgelaufenen Spielzeit 2015/2016 bestritt Zolinski 27 Meisterschaftsspiele, in denen er sechs Tore erzielte und vier vorbereitete.

"Ben bringt alle Voraussetzungen mit, um sich in der 3. Liga durchsetzen und ein wertvoller Spieler für uns werden zu können. Neben seinen defensiven Qualitäten schaltet er sich gern auch in das Offensivspiel ein und überzeugt mit guten Abschlüssen", kommentiert Chef-Trainer René Müller die Verpflichtung.