Offensiver Mittelfeldspieler

Sven Michel stürmt aus Cottbus an die Pader

Nach der Verpflichtung von mehreren Spielern aus dem bisherigen Kader und zwei Nachwuchsakteuren kann der SCP jetzt auch den ersten externen Neuzugang für die Saison 2016/2017 bekannt geben. Vom Drittligisten FC Energie Cottbus kommt mit Sven Michel ein 25-jähriger offensiver Mittelfeldspieler, der zuvor beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach unter Vertrag stand. Der Stürmer hat einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben.

Michel wechselte im Sommer 2013 von den Sportfreunden Siegen nach Mönchengladbach, wo er ein halbes Jahr wertvolle Erfahrungen sammelte. Im Winter 2013 schloss er sich dem FC Energie Cottbus an, für den er 66 Meisterschaftsspiele absolvierte. Mit zwölf Treffern und zwölf Torvorlagen zählte er in diesem Zeitraum zu den Topscorern der Lausitzer, die nach Ablauf der Saison 2015/2016 den bitteren Gang in die Regionalliga antreten müssen.

Beim SCP kann Michel seine Erfahrung in der 3. Liga nun voll einbringen. „Sven kennt die Liga und hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er über starke Qualitäten sowohl im Abschluss als auch in der Torvorbereitung verfügt. Wir sind sehr froh, dass er sich für einen Wechsel nach Paderborn entschieden hat“, betont Chef-Trainer René Müller.