Vorschau auf München

Richtungsweisendes Spiel am Sonntag

Das letzte Auswärtsspiel der Saison bestreitet der SCP beim TSV 1860 München (Sonntag, 8. Mai, 15.30 Uhr). Gegen die Löwen aus München hat Chef-Trainer René Müller eine klare Marschroute festgelegt. Mit Entschlossenheit und Zielstrebigkeit wird die Mannschaft agieren. Jakub Sylvestr (Foto) rückt für den gelb-gesperrten Kevin Stöger in den Kader.

Bereits 17 Mal standen sich die Paderborner und die Löwen gegenüber. Dabei konnte der SCP siebenmal die Partie für sich entscheiden. Der TSV 1860 hat nach dem Trainerwechsel mit Daniel Bierofka einen ehemaligen Spieler auf der Bank und konnte sich mit zwei Siegen vorerst aus dem Tabellenkeller befreien. "1860 ist eine kompakte Mannschaft, die defensiv sehr stabil steht und offensiv flexibel agiert", analysiert Chef-Trainer René Müller den Gegner.  

Müller freut sich auf das Spiel in der Allianz-Arena, "wir sind überzeugt von unseren Stärken. Das Spiel gegen Freiburg gibt uns Auftrieb, dort haben wir eine super Leistung abgerufen, für die wir uns am Ende leider nicht belohnt haben. Das Glück erzwingen wir nun in München." 

Am Freitagmittag hatte der SCP rund 400 Karten für das letzte Auswärtsspiel verkauft. Der Verein rechnet mit bis zu 500 Fans aus Paderborn. Der SCP Kids Club ist mit 50 Kindern vor Ort. Die Tageskassen an der Allianz-Arena öffnen 90 Minuten vor Spielbeginn.