Nachwuchs am Wochenende

U15 befindet sich auf Meisterkurs

Am Samstag, 7. Mai, empfängt die U15 den Stadtrivalen DJK Mastbruch. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr auf dem Platz des Trainings-und Nachwuchsleistungszentrums (TNLZ). Über zahlreiche Unterstützung freuen sich die SCP-Kicker.  

Mit 50 Punkten führt die U15 die Tabelle in der C-Junioren Landesliga an. Damit sind die SCP-Youngster klar auf Meisterkurs. Grund zum Feiern haben die Kicker um Chef-Trainer Sascha Heisener, wenn der SCP gewinnt und der Tabellenzweite SV Lippstadt 08 an diesem Spieltag nicht punkten kann. Lippstadt hat derzeit 40 Punkte, aber ein Spiel weniger auf dem Konto. Die Bilanz der Gegner aus den letzten fünf Spielen geht klar zugunsten des SCP-Nachwuchses. Sie konnten fünf Siege einfahren. Mastbruch hat drei Unentschieden, eine Niederlage und einen Sieg auf dem Konto.  

Für Coach Heisener ist "das Spiel gegen Mastbruch ist ein wirkliches Revierderby. Solche Spiele haben immer einen bestimmten Charakter. In den Reihen von Mastbruch befinden sich einige ehemalige Spieler von uns und schon allein deswegen ist dieses Spiel ein Besonderes für uns. Trotz der sehr hitzigen Stimmung müssen wir Ruhe bewahren, den Gegner respektieren und den Kampf annehmen, sodass wir die bestmögliche Leistung abrufen. Mastbruch hat das Herz am rechten Fleck und kämpft bis zum Ende.“

Spieltag im Überblick:

Samstag, 07. Mai

11.00 Uhr U11 – FC Dahl/Dörenhagen (TNLZ)

13.00 Uhr Alemania Aachen – U13 (Aachen)

13.00 Uhr MSV Duisburg – U14 (BSA Westender Straße)

15.00 Uhr U15 – SF DJK Mastbruch (TNLZ)

 

Sonntag, 08. Mai

11.00 Uhr U16 – VfL Theesen II (TNLZ)

11.00 Uhr VfB Hüls – U19 (SP Badeweiher)

14.30 Uhr U17 - VfL Wolfsburg (Goerdeler-Gymnasium)

15.00 Uhr TuS Ennepetal – U23 (Bremenstadion)