Vorschau auf Duisburg

Gute Balance zwischen Anspannung und Entspannung

Der Reigen der Freitag-Spiele geht für den SCP mit der Heimpartie gegen den MSV Duisburg (Freitag, 18. März, 18.30 Uhr, Benteler-Arena) weiter. Im Duell mit dem Tabellennachbarn wollen die Paderborner die positive Tendenz fortsetzen und einen weiteren Dreier landen. Dominik Wydra (Foto) wird voraussichtlich an der Seite von Kapitän Marvin Bakalorz im defensiven Mittelfeld auflaufen.

Vier Punkte aus zwei Spielen - der Einstieg von Chef-Trainer René Müller ist bestens gelungen. In der Pressekonferenz vor Duisburg bekräftigte der Coach seine Sympathie für Freitagabend-Spiele: "Spiele unter Flutlicht sind immer cool. Wir wollen diese spezielle Atmosphäre für uns nutzen". Auch mit Blick auf die Tabellenkonstellation blickt Müller so auf die Begegnung: "Es ist ein wichtiges Spiel, aber wir haben noch acht wichtige Spiele!".

Der Paderborner Chef-Trainer erwartet ein sehr intensives und zweikampfbetontes Spiel. Der MSV werde voraussichtlich kompakt verteidigen, kompromisslos agieren und Nadelstiche nach vorne setzen. "Darauf sind wir vorbereitet. Wir brauchen eine gute Balance zwischen Anspannung und Entspannung", machte Müller klar. Sein Team müsse eine hohe Laufbereitschaft mit und gegen den Ball für einen Erfolg am Freitagabend zeigen.

In personeller Hinsicht hat der Coach große Auswahl. Bis auf Marc Vucinovic (nach Hüft-Operation im Wiedereingliederungstraining) und Florian Ruck (nach Verletzung bei der U23 am Wochenende noch nicht wieder im Mannschaftstraining) sind alle Spieler an Bord. Auf eine große Unterstützung können sich die SCP-Kicker zudem freuen: Am Mittwoch-Mittag waren bereits 8.600 Eintrittskarten verkauft, sodass die Marke von 10.000 Zuschauern geknackt werden sollte.