Positionswechsel

Florian Fulland ab sofort neuer U19-Trainer

Wenige Tage nach der Übernahme der Co-Trainer Position in der Zweitliga-Mannschaft von Markus Feldhoff vollzieht der SCP einen Wechsel auf der Stelle des U19-Chef-Trainers. Florian Fulland übernimmt mit sofortiger Wirkung das Amt vom ehemaligen Bundesliga-Spieler Feldhoff.

Nach der Übernahme der Zweitliga-Mannschaft von René Müller zum Chef-Trainer hatte Fulland bereits die sportliche Gesamtleitung des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) übernommen. Das U19-Traineramt wird er nun in einer Doppelfunktion ausüben. Dem A-Lizenzinhaber steht neben dem bisherigen Co-Trainer Daniel Christl zusätzlich Thorsten Koch zur Seite. Ebenfalls mit der A-Lizenz ausgestattet, betreute Koch bereits mehrere Paderborner Mannschaften als Chef- und Co-Trainer. Aktuell ist er für die athletische Ausbildung der Nachwuchsspieler verantwortlich.

Der neue U19-Trainer Fulland dankt seinem Vorgänger für die bisher geleistete Arbeit: „Markus hat als U19-Trainer hervorragende Arbeit geleistet. Er war immer mit vollem Elan bei der Sache. Jetzt wünschen wir ihm für seine Aufgabe bei der Lizenzmannschaft alles Gute. Ich persönlich freue mich auf die bevorstehende Zeit mit der Mannschaft und dem Trainerteam.“

„Florian Fulland hat eine tolle Entwicklung beim SCP genommen. Wir haben vollstes Vertrauen in seine Kompetenz als Trainer und werden ihn in dieser intensiven Zeit die nötige Unterstützung zukommen lassen“, so der organisatorischer Leiter des NLZ Philipp Strenge.