B-Junioren-Bundesliga

U17 vor richtungsweisendem Heimspiel gegen Bochum

Am 18. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga empfängt die U17 am Sonntag, 28. Feburar, das wiedererstarkte Nachwuchsteam vom VfL Bochum. Die Begegnung des Tabellenzehnten gegen den Tabellenachten wird auf dem Kunstrasen im neuen TNLZ um 14.00 Uhr angepfiffen.

Das Paderborner Team war zu Beginn der Woche mit einem halben Dutzend erkrankter und verletzter Spieler beschäftigt. Im Laufe der vergangenen Tage hat sich das Lazarett langsam gelichtet und das Trainerteam um Chef-Coach Marco Cirrincione hofft auf einen schlagkräftigen Kader am Sonntag. In der abstiegsgefährdeten Situation wird neben den kämpferischen Eigenschaften zudem auf das berühmte Quäntchen Glück spekuliert, um die ersten Punkte im neuen Kalenderjahr 2016 einzufahren.

"Die Einsatzbereitschaft passte in der Trainingswoche und wir hoffen, dass die Jungs wieder in die Erfolgsspur gelangen. Dafür muss allerdings jeder an seine absolute Leistungsspitze kommen, damit der SCP auch weiterhin in der höchsten deutschen Spielklasse bleibt. In der Bundesliga wird jeder kleine Fehler bestraft. Wenn wir jede Woche alles geben, werden wir aber sicherlich irgendwann für unser Tun auch mal belohnt", ist U17 Coach Cirrincione optimistisch vor dem Duell gegen die Bochumer.

Hier die Daten zum Spiel:

Sonntag, 28. Februar

14.00 Uhr: U17 – VfL Bochum (TNLZ, Lise-Meitner-Straße 12, 33106 Paderborn).