Nachwuchs am Wochenende

U23 empfängt Tabellenschlusslicht SV Zweckel

Zum ersten Spieltag nach der Winterpause empfängt die U23 das Tabellenschlusslicht SV Zweckel. Mit einem Sieg können die Paderborner den Abstand auf die Abstiegszone vergrößern und sich weiter voranschieben. Das Spiel der Oberliga Westfalen wird am Sonntag, 14. Februar, im Sportzentrum Breite Bruch (Marienloh) ausgetragen. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

Die U23 steht zum Wiederbeginn der Serie mit 18 Punkten auf dem 16. Tabellenpatz. Der Gegner aus dem nördlichen Stadtteil von Gladbeck liegt mit sieben Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Der SV Zweckel kassierte mit 44 Gegentreffern die meisten der Liga und besitzt die schlechteste Tordifferenz. Die SCP-Kicker Denis Saric (Hüftprobleme) und Emanuel Yanik (Aufbautraining) fallen für das Spiel verletzt aus.

„Wir freuen uns, dass sich die positive Entwicklung unserer jungen Spieler auch in der Vorbereitung fortgesetzt hat. Die Trainingsleistungen und Testspielergebnisse lassen uns zuversichtlich auf den Rückrundenstart am Sonntag blicken. Uns ist jedoch bewusst, dass wir jedes Meisterschaftsspiel mit der größtmöglichen Bereitschaft angehen müssen, unabhängig vom Tabellenstand des Gegners. Zweckel wird sicherlich alles versuchen, um den Punkteabstand zu verringern. Somit erwartet uns ein sehr intensives Spiel, in dem wir unseren Stärken vertrauen und die ersten Punkte der Rückrunde sammeln wollen“, sagt U23-Co-Trainer Christoph Müller vor der Begegnung.

Die Spiele am Wochenende im Überblick:

Samstag, 13. Februar

8.00 Uhr: U15 - FLVW-Hallenmeisterschaften 2015/2016 (Bentelerstraße 1, 33449 Langenberg)

13.00 Uhr: U15 - JFV Calenberger Land (Sportplatz am Niesenteich)

15.00 Uhr: 1. FC Köln - U14 (Rhein Energie Sportpark)

Sonntag, 14. Februar

10.30 Uhr: SuS Kaiserau – U19 (Sportanlage SuS Kaiserau/FLVW)

13.00 Uhr: U15 – Eintracht Braunschweig (Sportplatz am Niesenteich, Am Niesenteich 18, 33100 Paderborn)
 
13.00 Uhr: Eintracht Braunschweig – U16 (Stadion Kennel C-Platz; Kennelweg 5, 38122 Braunschweig)
 
14.00 Uhr: U17 – 1.FC Köln (TNLZ, Lise-Meitner-Straße 12, 33106 Paderborn).