B-Junioren-Bundesliga

U17 startet auf dem neuen TNLZ Kunstrasen gegen Köln

Zum Wiederbeginn der B-Junioren-Bundesliga empfängt die U17 am Sonntag, 14. Februar, den 1.FC Köln. Das Spiel gegen den Nachwuchs aus dem Rheinland wird um 14.00 Uhr auf dem Kunstrasen im neuen Trainings- und Nachwuchsleistungszentrum (TNLZ) angepfiffen.

Die Paderborner stehen in der Tabelle aktuell einen Platz vor den Kölnern und werden alles daran setzen, dass dies am Ende des Spiels auch so bleibt. Der Gegner aus der Domstadt gewann drei der letzten vier Spiele vor der Weihnachtspause und entfernte sich damit von der Abstiegszone.

In der Vorbereitung haben die SCP-Kicker fleißig gearbeitet und freuen sich auf den Start in die zweite Saisonhälfte. Die beiden geplanten Testspiele gegen den niedersächsischen Nachwuchs aus Wolfsburg und Hannover fielen der Witterung zum Opfer. Nicht mehr im Paderborner Trikot spielt Phil Sieben, der in der Winterpause zum Ligakonkurrenten FC Schalke 04 gewechselt ist. Der Einsatz von Chris Niebling ist krankheitsbedingt noch fraglich.

"Wir lassen uns von dem aktuellen Tabellenstand nicht blenden und werfen wie die deutschen Handballer alles in die Waagschale, um am Ende des Spiels als Sieger den Platz zu verlassen. Der Abgang von Phil Sieben hat uns zwar sportlich getroffen, aber wenn wir auf den Platz gehen, wollen wir das Spiel auch gewinnen", sagt U17 Chef-Trainer Marco Cirrincione vor dem Duell mit den Geißböcken.

Hier die Daten zum Spiel:

Sonntag, 14. Februar

14.00 Uhr: U17 – 1.FC Köln (TNLZ, Lise-Meitner-Straße 12, 33106 Paderborn).