Vertragsverlängerung

René Müller bleibt NLZ-Leiter bis zum Jahr 2019

Der SCP setzt die Zusammenarbeit mit dem früheren Ex-Profi René Müller im Nachwuchsbereich fort. Der ehemalige Stürmer bleibt dem Verein als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) für weitere drei Jahre bis zum 30. Juni 2019 erhalten. Müller spielte zunächst vier Jahre in Paderborn und stieg dann nach einem beruflichen Intermezzo im Jugendbereich des Vereins ein.

Zur Saison 2004/2005 wechselte der gebürtige Mindener von Rot-Weiß Erfurt an die Pader, wo ihm mit dem SCP-Team auf Anhieb der Aufstieg in die 2. Bundesliga gelang. Müller erzielte in 87 Spielen für Paderborn 25 Tore und beendete seine Karriere im Sommer 2009. Nach einer erfolgreichen Tätigkeit als Trainer des Landesligisten TuS Tengern (2011/2012)  übernahm er mit Beginn der Spielzeit 2012/2013 das Amt des NLZ-Leiters im SCP und trainierte zunächst parallel die U23-Mannschaft. Zwei Mal sprang Müller im Mai 2013 und im Oktober 2015 als Interimstrainer des Zweitliga-Teams ein.

"Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit René Müller. Gemeinsam wollen wir die nächsten Schritte in der Nachwuchsarbeit gehen, mit unseren Jugendmannschaften in den höchsten Ligen spielen und noch mehr Spieler aus dem eigenen Nachwuchs an den Profikader heranführen", kommentiert Geschäftsführer Sport Michael Born die Vertragsverlängerung. Müller bedankt sich für das Vertrauen und sieht ebenfalls gute Perspektiven: "Durch das neue Trainings- und Nachwuchsleistungszentrum, das wir Anfang 2016 beziehen werden, bekommen Profis und Nachwuchskicker endlich eine echte Heimstätte. Dadurch werden sich die Möglichkeiten in unserer Jugendarbeit deutlich verbessern".