B-Junioren-Bundesliga

Überzeugender Auftritt der U17 gegen Hennef

Nach den unglücklichen Ergebnissen der vergangenen Wochen hat sich die U17 im letzten Hinrundenspiel der B-Junioren-Bundesliga den Frust von der Seele geschossen. Ein überzeugender spielerischer und kämpferischer Auftritt des Teams führte zu einem 6:0 (3:0)-Heimsieg gegen Aufsteiger FC Hennef 05.

Mit Fabian Bürmann für Lucas Kampmeier in der Startelf waren die SCP-Kicker von Beginn an im Spiel und hatten durch einen Lattentreffer von Kapitän Niklas Huschen die erste gute Möglichkeit (5.). Die U17 spielte munter auf und traf nach einer Kombination über Phil Sieben und Sergio Gucciardo durch Huschen zum 1:0 (22.). Sechs Minuten später legten Chris Niebling und Lucas Fortkort den Ball für Sieben vor, der den Ball über die Linie drückte. Nach feiner Vorarbeit von Huschen erzielte Gucciardo die 3:0-Halbzeitführung (37.).

Im zweiten Spielabschnitt knüpften die Paderborner an die Leistung in der ersten Halbzeit an. Vereinzelte Entlastungsangriffe der Gäste aus Hennef brachten die SCP-Führung nicht in Gefahr. Nach einem Foulspiel an Niebling verwandelte Oliver Schindler den fälligen Elfmeter (58.). Nach einem Foul an Torben Ludwig gab es einen weiteren Strafstoß. Erneut brachte Schindler den Ball im Tor unter (65.) Den 6:0-Endstand erzielte Chris Niebling nach einem Doppelpass mit dem eingewechselten Sven Nartikoev (71.).

"Zum Ende der Hinrunde haben wir einen fulminanten Befreiungsschlag gelandet und uns für eine starke Leistung belohnt. Mit Tabellenplatz neun und 15 Punkten liegen wir nun auch punktemäßig voll im Soll", wirft U17-Coach Marco Cirrincione nach der Partie einen kurzen Blick auf den Tabellenstand.

SC Paderborn 07: Hupe, Huschen, Heil, Bürmann, Rittmann, Sieben, Biermann (68. Nartikoev), Schindler, Niebling (72. Kampmeier), Gucciardo (75. Attac), Fordkort (60. Ludwig).