Vorschau auf 1860

Mit einem Erfolg einen Schritt nach vorn machen

Zum letzten Heimspiel der Hinrunde hat der SCP den TSV 1860 München (Samstag, 28. November, 13.00 Uhr, Benteler-Arena) zu Gast. Beide Mannschaften wollen mit einem Erfolg einen Schritt nach vorn in der Tabelle machen. Chef-Trainer Stefan Effenberg (Foto) kündigte an, dass die Rotation in der Startelf im Vergleich zu den vergangenen Wochen immer geringer ausfallen wird.

Ein klares Signal sendete der Coach zur jüngsten Berichterstattung einer großen deutschen Tageszeitung: "Meiner Mannschaft zu unterstellen, dass sie lustlos trainiert, ist eine Frechheit. Mit einer solchen Unterstellung habe ich Probleme". Auch mit Blick auf die aktuelle Tabellensituation wurde Effenberg deutlich: "Dass es eng wird, habe ich von Anfang an gesagt. Daran hat sich nichts geändert. Jetzt müssen wir liefern".

1860 München befindet sich nach dem Trainerwechsel zu Benno Möhlmann, ähnlich wie der SCP, punktemäßig im Aufwind. Effenberg sieht den Gegner in einer "guten Phase", konzentriert sich aber voll auf das eigene Team. Ähnlich wie Kevin Stöger in der Vorwoche, habe jeder Spieler die Möglichkeit, sich mit guten Leistungen im Training in das Blickfeld zu spielen.

Am Freitag-Mittag hatte der SCP bereits rund 9.000 Eintrittskarten für das Spiel gegen die "Löwen" abgesetzt. Der Verein rechnet damit, dass die 10.000er Marke bei den Zuschauern geknackt werden kann.