B-Junioren-Bundesliga

U17 im letzten Hinrundenspiel gegen FC Hennef 05

Im letzten Hinrundenspiel der B-Junioren-Bundesliga empfängt der SCP am Sonntag, 29. November, im Heimspiel auf dem Sportplatz am Goldgrund den Aufsteiger FC Hennef 05. Neben einem Testspielerfolg gegen die U19 von DJK Mastbruch (4:0), standen nach der letzten Partie sieben intensive Trainingseinheiten auf dem Vorbereitungsplan der U17. Die Begegnung wird um 13.00 Uhr angepfiffen.

Der Saisonverlauf beider Teams war zuletzt äußerst unterschiedlich: Während die Mannschaft aus dem Rhein-Sieg-Kreis zwei Top-Teams der Liga schlug (4:3 gegen Bayer 04 Leverkusen und 4:2 gegen VfL Bochum), spielte die Paderborner U17 zwar recht ordentlich, verlor allerdings zwei Spiele in Serie. Gegen den Tabellenführer aus Dortmund unterlag das Team von Trainer Marco Cirrincione knapp mit 0:1 und gegen die Mannschaft von RW Essen verlor man nach einer Halbzeitführung durch drei Standardsituationen mit 1:3. Für das kommende Duell gegen den FC Hennef stehen dem Coach alle Akteure zur Verfügung.

"Mit einem Sieg haben wir die Möglichkeit die Hinrunde punktetechnisch zu einer hervorragenden zu gestalten. Wir wollen noch einmal eine Schippe drauflegen und uns getreu dem Motto das Glück ist mit dem Tüchtigen belohnen", animiert U17-Trainer Cirrincione die SCP-Fans sich das Spiel vor Ort anzusehen.

Hier die Daten zum Spiel:

Sonntag, 29. November

13.00 Uhr: U17 – FC Hennef 05 (Sportplatz Goldgrund, Im Goldgrund 6, 33100 Paderborn).