B-Junioren-Bundesliga

U17 vor richtungsweisendem Spiel

Lucas Kampmeier, SC Paderborn 07 U17, 2015/2016 Am Sonntag, 27. September, empfängt die U17 den B-Junioren-Bundesliga Aufsteiger RW Oberhausen. Nach den letzten beiden sehr ordentlichen, aber punktlosen Begegnungen will sich das Team von Trainer Marco Cirrincione endlich wieder belohnen. Anstoß der Partie auf dem Sportplatz im Goldgrund ist um 11.00 Uhr.

Während Chris Niebling weiterhin rotgesperrt ist und einige Akteure angeschlagen in die Trainingswoche gestartet sind, wird Neuzugang Olivér Schindler, nach eingetroffener Spielberechtigung, die Möglichkeit zum Debüt im Paderborner Trikot bekommen. Der Gast aus Oberhausen holte aus den ersten fünf Spielen zu Saisonbeginn bisher zwei Punkte und kommt daher noch ohne dreifachem Punktgewinn an die Pader.

"Die Jungs aus Oberhausen haben bisher fast nur gegen die Topteams gespielt und in diesen Partien, trotz der geringen Punktausbeute, ihre Konkurrenzfähigkeit unter Beweis gestellt. Meine Spieler sollten daher gewarnt sein. Ich gehe von einem offenen Match aus, in dem wir dort weitermachen wollen, wo wir zuletzt aufgehört haben. Mein Team soll angreifen und sich das zuletzt fehlende Glück im Abschluss durch Leidenschaft und Mentalität erkämpfen", so der fokussierte U17-Trainer Cirrincione. Das Team freut sich auf zahlreiche Unterstützung in diesem richtungsweisenden Spiel (Eintritt frei).

Hier die Daten zum Spiel:

Sonntag, 27. September

11.00 Uhr: U17 – RW Oberhausen (Sportplatz Goldgrund, Im Goldgrund 6, 33100 Paderborn).