Transfer ist fix

Hünemeier verlässt den SCP Richtung England

Gestern war die grundsätzliche Einigung erzielt worden, jetzt ist alles fix: Innenverteidiger Uwe Hünemeier wechselt vom SCP in die zweite englische Liga. Zukünftig wird der bisherige Mannschaftskapitän (Foto im Studio von Radio Hochstift) für den Brighton & Hove Albion FC auflaufen. Hünemeier erfüllt sich damit einen Herzenswunsch, Paderborn wird seine Heimat bleiben.

"Ich habe schon immer davon geträumt, einmal in England zu spielen. Diese Chance, die sich jetzt ganz kurzfristig ergeben hat, wollte ich unbedingt nutzen. Das ist keine Entscheidung gegen Paderborn, sondern für diese neue Herausforderung. Der SCP wird immer als Station in meiner Karriere bleiben, bei der ich den bis dahin größten sportlichen Erfolg hatte", verabschiedet sich "Hüne" von seinen Fans.

Gerade die großartige Unterstützung durch die Zuschauer, die seit seiner Verpflichtung im Sommer 2013 auch durch das Jahr in der Bundesliga stark gewachsen ist, hat es Hünemeier nicht leicht gemacht. "Während der ganzen Zeit war ich immer Teamplayer und habe als Kapitän gern Verantwortung übernommen. Ich habe sehr lange überlegt, aber eine solche Möglichkeit kommt in einer Laufbahn als Spieler vielleicht nur einmal", führt Hünemeier aus.

Übrigens: Paderborn wird weiter seine Heimat bleiben, denn das gerade fertig gestellte Wohnhaus in der Nachbarstadt Delbrück bleibt auch zukünftig der Lebensmittelpunkt der Familie von Uwe Hünemeier.